INTERVIEW MIT JULIAN CONZELMANN

29.08.2024

Für dem ersten Heimspiel der neuen Saison sprachen wir mit unserem Neuzugang Julian Conzelmann, der ebenfalls aus Heselwangen zum SVS kam...

SVS-Redaktion: Hallo Julian. Nochmal Herzlich Willkommen beim SVS.
Hast Du Dich mittlerweile eingelebt? :-)
J.C. [Julian Conzelmann]: Ja, es gefällt mir sehr gut.

SVS-Redaktion: Wie kam Dein Wechsel nach Stetten zu Stande?
J.C.: Ich habe den SVS immer verfolgt, es war ja auch mein erster Verein ab den Bambinis, meine damalige Trainerin war Sabrina. Nach jeweils 5 Jahren in Balingen und Heselwangen wollte ich etwas Neues in Angriff nehmen, daher die Kontaktaufnahme.

SVS-Redaktion: Wie lief für Dich die Vorbereitung?
J.C .: Bis auf eine verletzungsbedingte Unterbrechung ganz ordentlich. Ich konnte mich bereits gut integrieren.

SVS-Redaktion: Vergangene Woche verlor man das Gastspiel gegen den SV Bubsheim leider deutlich mit 2:4. Wie war aus Deiner Sicht die Partie?
J.C.: Dazu kann ich leider nichts sagen, ich war nicht dabei, weil ich einen Kurzurlaub angetreten habe.

SVS-Redaktion: Am Sonntag geht es gegen die stark einzuschätzende SGM Deißlingen/Lauffen. Was muss anders gemacht werden als am 1. Spieltag, um zu punkten?
J.C.: Wir müssen ganz bestimmt defensiv stabiler sein, die Zweikämpfe annehmen und gewinnen. Dann springt am Ende auch etwas heraus.

SVS-Redaktion: Julian, was machst Du eigentlich beruflich und welches Hobbys hast Du sonst noch? :-)
J.C .: Aktuell habe ich ein Jahr Bundeswehr hinter mir und beginne bald eine kaufmännische Ausbildung. Außer Fußball mag ich Skifahren und Wandern.

SVS-Redaktion: Julian, vielen Dank für das Interview und viel Erfolg am Sonntag!