INTERVIEW NIKLAS NEHER
23.08.2024
Vor dem Saisonstart der Bezirksliga sprachen wir mit unserem Neuzugang aus Heselwangen Niklas Neher über die Vorbereitung und das anstehende Auftaktspiel...
SVS-Redaktion: Hallo Niklas. Nochmal Herzlich Willkommen beim SVS.
Hast Du Dich mittlerweile eingelebt? :-)
N.N. [Niklas Neher]: Ja ich habe mich mittlerweile gut in Stetten eingelebt und verstehe mich auch mit meiner Mannschaft sehr gut.
SVS-Redaktion: Wie kam Dein Wechsel nach Stetten zu Stande?
N.N.: Mein alter Trainer Benjamin Preis ist auf mich aufmerksam geworden und hat mein Wechsel dann in die Wege geleitet. Dann hat Lenard Pfeffer sich mit mir in Verbindung gesetzt.
SVS-Redaktion: Wie lief für Dich die Vorbereitung?
N.N.: Die Vorbereitung war ziemlich anstrengend und es war ein ordentlicher Unterschied zu dem was ich bisher als Vorbereitung kannte. Es hat aber dennoch sehr viel Spaß gemacht auch wenn es sehr anstrengend war.
SVS-Redaktion: Vergangenen Sonntag verlor man das Pokalspiel gegen die SGM Heuberg leider deutlich mit 0:4. Wie war aus Deiner Sicht die Partie?
N.N.: Ich fand wir konnten in diesem Spiel leider nicht das umsetzen was wir im Training gelernt haben. Der nötige Zweikampfwille hat bei uns an diesem Tag auch gefehlt.
SVS-Redaktion: Am Sonntag beginnt die neue Bezirksliga-Saison. Auf Grund der Zusammenlegung mit einem weiteren Bezirk wartet eine sehr schwere Runde auf Euch.
Am 1. Spieltag sind wir nun zu Gast beim SV Bubsheim. Ein unbekannter Gegner. Was müsst ihr beherzigen, um den Auftakt positiv zu gestalten?
N.N.: Wir müssen versuchen den Gegner auf jeden Fall nicht zu unterschätzen und gleich von Anfang an 110% geben. Wir müssen versuchen Bubsheim nicht punktlos zu verlassen. Dann wäre das schon einmal ein guter Start in die neue Saison.
SVS-Redaktion: Niklas, was machst Du eigentlich beruflich und welches Hobbys hast Du
sonst noch? :-)
N.N.: Ich arbeite als Mechatroniker für Kältetechnik. In meiner Freizeit spiele ich noch Tennis und gehe des Öfteren Fahrrad fahren.
SVS-Redaktion: Niklas, vielen Dank für das Interview und viel Erfolg am Sonntag!