ABSCHIEDSINTERVIEW ENRICO BAIKER

19.07.2024

Aufmerksame Zuschauer haben es bereits beim Eyachpokal bemerkt - Enrico Baiker stand nicht im Kader des SVS.
Er ist jedoch nicht verletzt, sondern hat seine Karriere mit nur 26 Jahren beendet.
Wir sprachen mit ihm über seine Entscheidung und vieles mehr.

SVS-Redaktion: Hallo Enrico. Mit nur 26 Jahre hast Du deine fußballerische Karriere beendet. Was sind die Gründe?
E.B. [Enrico Baiker]: Hallo, ich habe lange über darüber nachgedacht, ob ich meine Karriere schon beende. Letztendlich waren die Gründe für meine Entscheidung hauptsächlich der Zeitaufwand gerade auch mit Hinblick auf die neue Saison und der Zusammenlegung der Bezirke, sowie auch persönliche Gründe.

SVS-Redaktion: Können wir die Hoffnung haben, dass es doch eher eine Pause wird anstatt ein Karriereende? :-)
E.B.: Man weiß nie was die Zukunft mit sich bringt, aktuell sieht es jedoch eher nach Karriereende aus :)

SVS-Redaktion: Was waren Deine Highlights in der Zeit beim SVS?
E.B.: Highlights gibt es einige, da alle aufzuzählen wäre zu lange. Sportlich gesehen sind es natürlich die gemeinsamen Erfolge, wie beispielsweise den Sieg des Eyachpokals, der Sieg beim Stetten-Turnier oder auch viele Erfolge bei verschiedenen Hallenturnieren. Außerhalb des Spielfeldes gab es natürlich auch viele Ereignisse und Erinnerungen, die man sicher nicht vergisst. Genauso die Teamausflüge, an die man sich gerne erinnert.

SVS-Redaktion: Gab es auch negative Erfahrungen, die ihr in Eure Karriere gemacht habt?
E.B.: Bestimmt gab es mal weniger positive Ereignisse, die gehören auch dazu, aber etwas Bestimmtes fällt mir hierzu nicht ein.

SVS-Redaktion: Der SVS verliert mit Tobse und Dir zwei Stammspieler. Insgesamt wird die Bezirksliga in der kommenden Saison sicherlich eine sehr starke Liga durch die Zusammenlegung der Bezirke sein. Durch die verschärfte Abstiegsregelung wird es von Anfang an um den Klassenerhalt gehen. Was ist aus Deiner Sicht für die Mannschaft drin?
E.B.: Die Zusammenlegung der Bezirke bringt natürlich viel Neues mit sich und auch beim SVS gibt es Veränderungen. Um eine Prognose abzugeben kenne ich leider die neuen Mannschaften zu wenig, aber natürlich wünsche ich der Mannschaft nur das Beste und mit genug Wille und Arbeit ist alles möglich. Ich denke die Mannschaft wird zusammen mit Joko ihre Wege finden und alles dafür geben um erfolgreich zu sein.

SVS-Redaktion: Zum Abschluss noch: Wie sehen zukünftig Deine Sonntage aus? :-)
E.B.: Meine zukünftigen Sonntage… Gute Frage. Ich lass es mal auf mich zukommen, aber ich bin mir sicher mir wird nicht langweilig und mit Sicherheit werde ich das ein oder andere Mal auf dem Sportplatz sein um den SVS als Zuschauer zu unterstützen.

SVS-Redaktion: Enrico – nochmal Danke für Deine Zeit beim SVS.
Wir würden uns sehr über zukünftige Besuche auf dem SVS-Gelände freuen. Noch mehr würden wir uns über Dein Comeback freuen ;-)